Ausbildung / Praktikum

Schülerpraktikum

 

Für interessierte Schüler bieten wir einen 14-tägigen Schnupperkurs zum Kennenlernen während der Schulferien an. Bei einfachen mechanischen Arbeiten kann man die Grundbegriffe der mechanischen Tätigkeiten im Maschinenbau und natürlich den täglichen Arbeitsablauf in der Firma kennen lernen. Es wäre schön, wenn wir Begeisterung für einen Beruf im Maschinenbau wecken können.

 

 

Lehrberufe

 

Wir engagieren uns seit vielen Jahren in der Ausbildung im Fach Industriemechaniker bzw. Feinwerkmechaniker. Bisher konnten alle Lehrlinge mit gutem Erfolg ihre Ausbildung bei uns abschließen. Für gut ausgebildete Facharbeiter bieten sich auch nach erfolgreichem Lehrabschluss Entwicklungsmöglichkeiten.

 

 

Studentenpraktikum

 

Mit den Hochschulen unserer Region verbindet uns eine enge Zusammenarbeit. Im Bereich superharte Werkstoffe sind bei Verfahrens- und Produktentwicklung vielfältige Aufgaben zu lösen.  Mehrere Studenten der TU Chemnitz und der Hochschule Mittweida absolvierten bei uns erfolgreich Ihr Diplom- Praktikum. Unseren Praktikanten bieten wir auch nach erfolgreichem Abschluss weitere Perspektiven.

 

 

Studium an der Berufsakademie Glauchau

 

Mit dem dualen Studium als Praxis-Partner der Studienakademie Glauchau haben wir gute Erfahrungen gemacht. Im Fachbereich „Industrielle Produktion“ betreuen wir die Praxissemester bis zum Abschluss einschließlich der Diplomarbeit.

 


 

Interessiert?

 

Ralf Niebuhr ist gern bereit über die aktuellen Möglichkeiten zu sprechen und Fragen zu Beruf und Ausbildung zu beantworten. Am besten gleich per Telefon 03723 6679 11.

 

Gern nehmen wir eine Kurzbewerbung per Post oder per mail an ralf.niebuhr@dit-diamant.de entgegen.

 

 

DIREKTKONTAKT

Diamantwerkzeuge +49 (0) 3723 6679-0 Dental-Technik +49 (0) 3723 6290-0